Rankweils Golfer wurden schlecht belohnt

Sport / 07.08.2022 • 20:42 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Captain Kevin Mathis und die Herrenmannschaft des GC Montfort-Rankweil schrammten am Stockerl vorbei.gepa
Captain Kevin Mathis und die Herrenmannschaft des GC Montfort-Rankweil schrammten am Stockerl vorbei.gepa

Rang vier für das Herrenteam, Damen auf Platz zwei.

Murstätten Es war ein toller Kampf, der am Ende nicht belohnt wurde. Dem Herrenteam des GC Montfort-Rankweil blieb bei den Golf-Mannschaftsmeisterschaften auf der Anlage des GC Gut Murstätten eine Medaille versagt. Nach dem 6:1-Sieg am ersten Tag gegen den GC Innsbruck-Igls verlor das Team mit Capitan Kevin Mathis, Guillermo Retana, Lucas Hepberger, Claus Jäger, Michael Rauscher, Igor Hänel, Noah Zünd, David Lang, Laurenz Mathei und Julian Schwärzler gegen den GC Murhof und dem Colony Club Gutenhof und wurde in der Division 1 Vierter.

Im Halbfinale unterlag die Ländle-Equipe dem Favoriten Murhof, der sich später im Finale den Titel gegen den GC Linz holte, mit 2:5. Nur Jäger konnte die vollen Punkte holen. Das Spiel um Platz drei gegen Gutenhof war an Spannung nicht zu überbieten. Nach Tee zehn waren die Rankweiler in den sieben Begegnungen noch 5,5 zu 1,5 in Führung gelegen. Am Ende stand aber eine Niederlage im Ausmaß von 4:5 zu 2:5.

Aufstieg verpasst

Die Damen des GC Montfort-Rankweil gewannen beim Thermengolfclub Fürstenfeld-Loipersdorf in der Division vier nach dem 5:0-Sieg gegen Osttirol mit 4:1 gegen den Golfclub am Wienerberg. Im Duell um Gruppenplatz eins unterlag das Team um Cornelia Fassold, Dagmar Loretz, Anna-Julia Ehgartner, Kristina Kopf, Julia Jäger und Maria Hössl mit 3,5 zu 1,5. Damit gab es nach zwei Siegen in der Tabelle den zweiten Platz, im nächsten Jahr gibt es den nächsten Anlauf für den Aufstieg in die dritte Division. Der Titel ging an Klagenfurt-Seltenheim. VN-KO