Ein Wettlauf gegen die Zeit

Sport / 14.08.2022 • 09:00 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

FC Egg steht vor der Partie gegen Röthis noch vor einigen personellen Fragezeichen. Live ab 11 Uhr.

Egg „Nur nicht noch mehr Ausfälle“, wünscht sich Eggs Trainer Murad Gerdi vor der Sonntagsmatinee gegen den SC Röthis. Denn bereits gegen Wolfurt (1:5) waren krankheitsbedingt kurzfristige Ausfälle nicht zu kompensieren – die Personalsituation ist weiter angespannt.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.


Die Innenverteidigung mit Andreas Sutterlüty und Alexandar Petkovic ist noch äußerst fraglich, selbes gilt für das Sturmduo Fabian Lang und Rafhinha. Rene Wirth ist zudem bis Ende September beruflich in Kärnten, Kerim Kalkan ist dafür wieder an Bord. „Es wird ein Wettrennen mit der Zeit. Wir wollen aber dort anknüpfen, wo wir vor dem letzten Spiel waren“, so Gerdi.
Auch Röthis kann nicht in Bestbesetzung antreten. Erfreulich: Felix Schöch feiert Hochzeit, Bruder Kilian ist Trauzeuge. Weniger erfreulich: Die Weisheitszähne machen einen Einsatz von Phillip Gisinger unmöglich. Fabio Scheichl weilt zudem auf Urlaub. „Logisch spielen wir auf Sieg, wissen aber dass Egg daheim bärenstark ist“, so Trainer Dominik Visintainer. Er spiele ohnehin lieber gegen Gegner, die zuvor gewonnen haben. „Da weißt du, was dich erwartet.“ FB

VN.at-Eliteliga, 5. spieltag

FC Brauerei Egg – SC Röfix Röthis Sonntag

Egg, Sportanlage Junkerau, 11 Uhr, SR Stefan Macanovic Livestream VN.at