So will RW Rankweil den Bregenz-Express stoppen

Palinic-Elf setzt auf das Kollektiv gegen den Favoriten aus Bregenz. Live ab 17 Uhr.
Rankweil Der Tabellensechste FC RW Rankweil empfängt am Sonntag um 17 Uhr den aktuellen Spitzenreiter SW Bregenz. Rot-Weiß gegen Schwarz-Weiß, die Gäste aus der Vorarlberger Landeshauptstadt sind dabei klar zu favorisieren. Die Statistik spricht auch eindeutig für die Bodenseestädter. In den direkten Duellen der beiden Traditionsvereine gab es fünfzehn Erfolge für Bregenz, Rankweil ging nur dreimal als Sieger hervor.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.
„Bregenz ist für fast alle Eliteligavereine in dieser Saison eine große Nummer. Sie spielen einen Klassefußball, gespickt mit vielen ehmaligen Profis. Wir wollen aber lästig sein. Für eine Überraschung braucht es aber eine bärenstarke Vorstellung“, weiß Rankweils Trainer Stipo Palinic (60).
Bregenz hat die letzten achtzehn Meisterschaftsspiele in Serie nicht mehr verloren. „RW wird ein schwerer Gegner und absolut kein Spaziergang“, so SW Bregenz Coach Roman Ellensohn (39), der wieder auf seine starke Offensivreihe mit Reinaldo (23), Veljko Vukasinovic (21) und Lukas Katnik (33) setzen kann. VN-TK
VN.at-Eliteliga, 5. Spieltag
RW Rankweil – SW Bregenz Sonntag
Rankweil, Gastrastadion, 17 Uhr, SR Özgür Akbulut Livestream VN.at