Zwei Teams, die auf eine Premiere hoffen

Sport / 03.09.2022 • 15:00 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Der FC Wolfurt (im Bild Angreifer Aleksandar Umjenovic) peilt den ersten Auswärtssieg an. <span class="copyright">VN-Stiplovsek</span>
Der FC Wolfurt (im Bild Angreifer Aleksandar Umjenovic) peilt den ersten Auswärtssieg an. VN-Stiplovsek

Um 17 Uhr empfängt Aufsteiger SC Göfis den FC Wolfurt. Während die einen auf den ersten Heimsieg hoffen, warten die anderen noch auf drei Punkte in einem Auswärtsspiel. Die Partie gibt’s live im Stream auf VN.at.

Göfis Der SC Göfis wartet noch immer auf den ersten Heimsieg, Wolfurt konnte auf fremdem Platz noch keinen „Dreier“ einfahren. Unter diesen Vorzeichen steht auch das Duell der Tabellennachzügler. Allerdings hat Göfis zuletzt auswärts vier Zähler geholt, Wolfurt tankte mit dem 4:0-Erfolg gegen Hohenems viel Selbstvertrauen.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.

„Wir wollen unserem treuen Anhang endlich zuhause einen Sieg schenken“, sagt Göfis-Meistermacher Rainer Spiegel (49). Die Trumpfkarte seines Teams ist das Angriffsduo mit Philipp Fröwis und Neuerwerbung Lucas Silva Leite Santana. Zehn von 16 Göfner Toren gehen auf das Konto der Beiden. Wolfurt hat im Angriff mit dem sechsfachen Torschützen Kian Fetic und Aleksandar Umjenovic (drei Tore) ebenfalls zwei außergewöhnlich starke Kicker in den eigenen Reihen. Beide Teams können nicht in Bestbesetzung antreten.

“Wir wollen unserem treuen Anhang endlich zuhause einen Sieg schenken.”

Rainer Spiegel, Trainer Kaufmann Bauwerkzeuge SC Göfis

Ein entscheidender Faktor könnte zudem die Müdigkeit werden, muss die Elf aus dem Hofsteig doch nur 71 Stunden nach dem letzten Auftritt schon wieder auf‘s Fußballfeld. VN-TK

VN.at-Eliteliga, 9. Runde

Kaufmann Bauwerkzeuge SC Göfis – Meusburger FC Wolfurt heute

Göfis, Sportplatz Hofen, 17 Uhr, SR Nusret Mutlu

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.