Triplepack von Flatz im Derby

Sport / 02.10.2022 • 20:07 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Rankweil-Goalgetter Matthias Flatz erzielte im Revierduell gegen Göfis drei der fünf RW-Tore beim 5:2-Heimsieg. VN/Stiplovsek
Rankweil-Goalgetter Matthias Flatz erzielte im Revierduell gegen Göfis drei der fünf RW-Tore beim 5:2-Heimsieg. VN/Stiplovsek

RW Rankweil mit 5:2-Sieg im Nachbarschaftsduell gegen Göfis.

Rankweil Im Oberländer Nachbarschaftsduell zwischen Rankweil und Göfis kamen die 700 Zuschauer auf der Gastra voll auf ihre Kosten. Dabei standen Matthias Flatz und Philip Fröwis im Mittelpunkt des Geschehen. Nach dem Karriereende von Fabian Koch haben die Rot-Weißen mit „Matze“ schon den Nachfolger gefunden. Mit seinem Triplepack und den Saisontreffern 12, 13 und 14 erlegte der 26-jährige linke Außenbahnspieler den Gegner praktisch im Alleingang. Nach fünf Minuten umkurvt er den Göfner Goalie Schwarz und schlenzt den Ball überraschend von der Strafraumgrenze ins lange Eck. Kurz vor der Pause war Flatz (42.) wieder zur Stelle und trifft mit einer Direktabnahme zum 2:0. Göfis gab aber trotz des Zweitore-Rückstand nie auf. Der Brasilianer Elan Delon Pereira da Silva (54.) und Philip Fröwis (58.) egalisierten mit zwei Treffern in vier Minuten den Rückstand. Allerdings leistet sich Fröwis den Luxus einen Handelfmeter (57.) zu vergeben und scheitert am glänzenden RW-Keeper Justin Jutz. Flatz (61.) brachte die Gastgeber mit seinem dritten Treffer im prestigeträchtigen Derby auf die Siegerstraße zurück. Erst als Hüdaverdi Mutlu (86.) das 4:2 gelang war der vierte Heimerfolg der Rankler perfekt. Der eingewechselte Julian Gassner traf zum 5:2-Endstand (89.).

Spielerisch besser

„Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Wir waren die spielerisch bessere Mannschaft mit guten Einschussmöglichkeiten“, erklärte Rot-Weiß-Trainer Stipo Palinic zufrieden. Mit dem fünften Sieg rückt Rankweil den Aufstiegskandidaten punktemäßig auf die Pelle. VN-TK

„Der Sieg geht in dieser Höhe in Ordnung. Wir waren die spielerisch bessere Mannschaft.“

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.