Eishockeyszene

Sport / 04.10.2022 • 18:26 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Harte Haie

Innsbruck Gleich zwei Innsbruck-Spieler wurde von der Ice Liga mit Spielsperren bestraft. Daniel Leavens wurde wegen eines Checks gegen den Kopf an Linz-Spieler Shawn St-Amant für zwei Spiele gesperrt. Auch Simon Bourque muss nach einem Kniecheck gegen Bozens Angelo Miceli zwei Mal zusehen.

Mairitsch traf

Lindau Sieg und Niederlage für den EV Lindau beim Start in die Oberliga Süd in die neue Saison. Das Team von Martin Mairitsch verlor gegen Passau mit 2:6, gewann in Klostersee mit 7:1. Mairitsch traf zwei Mal.

Zwei dabei

Dornbirn Mit Eva Beiter (33) und Leonie Kutzer (17) wurden zwei Vorarlbergerinnen für das österreichische Damen-Nationalteam nominiert, das sich vom 13. bis 16. Oktober in Telfs auf die WM Division IA im chinesischen Shenzhen vorbereitet. Beide spielen für die HC Thurgau Ladies in der Schweizer ersten Liga.

Rohrer-Team siegt

Linz Gelungener Heimauftakt für Vinzenz Rohrer und die Ottawa 67‘s in der Ontario Hockey League. Gegen die Erie Otter gab es einen 4:2-Erfolg, der Rankweiler ging mit einer Plus-zwei-Bilanz vom Eis und gewann 12 seiner 18 Bullys. 2:0 und 3:1 führten Jonas Taibel und die Moncton Wildcats in der Quebec Major Junior Hockey League gegen Acadie-Bathurst, gingen aber als 3:5-Verlierer vom Eis. Taibel gewann 13 von 26 Bullys.

Neuer Präsident

Zürich Der Schweizer Denis Vaucher wurde zum Präsidenten der europäischen Ligenvereinigung Hockey Europe gewählt. Er folgt dem Schweden Jörgen Lindgren nach.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.