Lewis Hamilton gießt Öl ins Feuer

Budgetstreit in der Formel 1 schwelt weiter.
Suzuka Eigentlich sollte jetzt mal Pause sein im Budgetstreit, zumindest bis Montag, so hatte sich die FIA das wohl gedacht. Gestern in Japan allerdings dachte dann Lewis Hamilton laut über die vergangene Saison nach. „Ich erinnere mich, dass wir neue Updates benötigt hätten“, sagte der Rekordweltmeister von Mercedes, aber das sei eben nicht möglich gewesen, wegen der neuen Budgetobergrenze.
„Dann allerdings sah ich diese Trucks von den anderen, es kamen weiterhin Updates für das andere Auto“, fuhr Hamilton fort, „und ich dachte mir: Meine Güte! Es wird schwer, sie in der WM zu schlagen, wenn sie weiter Updates bringen.“
Hamilton sprach es mal wieder nicht aus, aber „die anderen“ mit „dem anderen Auto“, damit war natürlich Red Bull gemeint. Und am Ende holten die anderen mit Max Verstappen auch den WM-Titel. Brisant ist die Update-Frage, weil es 2021 erstmals einen Budgetdeckel in der Formel 1 gab, und seit der vergangenen Woche wird heftig darüber spekuliert, ob Red Bull diesen überschritten haben könnte.
FORMEL 1
Großer Preis von Japan in Suzuka
Heute
1. Freies Training 5.00 Uhr
2. Freies Training 8.00 Uhr
Samstag
3. Freies Training 5.00 Uhr
Qualifikation 8.00 Uhr
Sonntag
Grand Prix von Singapur 7.00 Uhr
Fernsehen: Sky live, ServusTV