Ein Wiedersehen der besonderen Art

Sport / 15.10.2022 • 12:00 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Zwischen 2014 und 2018 betreute Luggi Reiner den Dornbirner SV. Heute kehrt er als Cheftrainer des FC Lauterach nach Haselstauden zurück.
Zwischen 2014 und 2018 betreute Luggi Reiner den Dornbirner SV. Heute kehrt er als Cheftrainer des FC Lauterach nach Haselstauden zurück.

Luggi Reiner trifft mit dem FC Lauterach auf seinen Ex-Klub Dornbirner SV. Live ab 16.00 Uhr.

Dornbirn Das Meisterschaftsspiel zwischen dem Elften Dornbirner SV und dem Vierten FC Lauterach wird für Luggi Reiner (50) in doppelter Hinsicht ein ganz besonderes Wiedersehen werden.

Von 2014 bis 2018, als mehr als vier Saisonen war Reiner Coach der Haselstauder. Mit dem Meistertitel in der Landesliga, zweimaliger Vizemeistertitel in der Vorarlbergliga und dem VFV Cupsieg bleiben die Erfolge für Luggi Reiner unvergessen. Zudem hat Reiner zusammen mit dem jetzigen DSV-Trainer Erik Regtop (54) eine Saison beim damaligen Bundesligaklub SC Austria Lustenau in der Meisterschaft 1998/1999 die Schuhe geschnürt.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.

Für 90 Minuten ruht aber heute die Freundschaft von Regtop und Reiner. Lauterach braucht im Aufstiegsrennen für die Regionalliga West in Haselstauden unbedingt den vierten Auswärtssieg. „Müssen die starke Offensive des Gegners in den Griff bekommen und wollen wie in den letzten Spielen eine sehr gute Performance abliefern. Dann wird die Leistung auch mit Zählbarem belohnt“, weiß DSV Trainer Erik Regtop das Erfolgsrezept.

Mit Rotsünder Lucas Alves Gomes (33), Daniel Holzknecht (21), Bünyamin Uyanik (25)  und Arbnor Morina (34) fehlen gleich vier Mittelfeldakteure. Ex-Lauterach Spieler und siebenfacher Torschütze Christopher Nagel (22) wird sich wohl besonders ins Zeug legen. Lauterach muss auf den gelbgesperrten Kapitän Christoph Kobleder (32) verzichten, Kevin Prantl (22) und Batuhan Karakas (23) geben nach Verletzungen ihr Comeback.VN-TK

VN.at-Eliteliga, 15. Spieltag

Dornbirner SV – FC Lauterach Samstag

Emma&Eugen Arena, 16 Uhr, SR Seidler