FUSSBALLSZENE

Sport / 19.10.2022 • 22:57 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Trainer

Gelsenkirchen Nach nur vier Monaten hat sich der FC Schalke 04 von Trainer Frank Kramer getrennt. Der 50-Jährige werde mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden, heißester Kandidat für die Nachfolge ist Thomas Reis (49).

Super League

Madrid Mit dem früheren RTL-Deutschland-Chef Bernd Reichart an der Spitze einer Sportagentur nehmen Real Madrid, FC Barcelona und Juventus Turin einen neuen Anlauf für die Einführung einer von Grund auf neu angedachten Super League im europäischen Fußball. Ziel sei es, „die Entwicklung eines nachhaltigen Sportmodells für europäische Clubwettbewerbe auf den Weg zu bringen, das die langfristigen Interessen der Fans und ganzen Fußballgemeinschaft reflektiert“.

Nationenwechsel

Entscheidung Österreichs ehemaliger Nachwuchs-Teamspieler Robert Ljubicic wird wohl künftig für Kroatien auflaufen. Der 23-Jährige, der für Salzburgs CL-Gegner Dinamo Zagreb spielt, soll sich nunmehr entschieden haben.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.