Doppelpack von Renan sorgt für Dornbirner Jubiläumssieg
Dornbirn Drei Niederlagen (inklusive ÖFB-Cup) gab es zuletzt für die Rothosen. Doch mit dem 3:1-Heimsieg über Sturm Amateure kehrte die Mannschaft von Trainer Thomas Janeschitz wieder in die Erfolgsspur zurück. Jan Stefanon (30.) und Renan (73./85.) mit seinem achten und neunten Ligatreffer sorgten für den vollen Erfolg. „Es war ein verdienter Sieg. Aber wir hätten es uns mit einer besseren Chancenauswertung leichter machen können. Kompliment an das Team, wir haben schon unter Druck agiert, wenn man auf die Tabelle schaut“, sagte Trainer Thomas Janeschitz danach.
Nach einer herrlichen Kombination über mehrere Stationen war es Stefanon, der per Kopf ins lange Eck traf. Der erste Ligatreffer der Leihgabe von Austria Lustenau war traumhaft herausgespielt.
Renan sei Dank
Mit zwei Treffern nach der Pause wurde dann Torjäger Renan zum Matchwinner. Stark sein Tor zum 3:1-Endstand: Einen verloren geglaubten Ball ersprintete sich der Brasilianer im Fünfmeterraum, blickte kurz auf und versenkte den Ball aus spitzem Winkel im langen Kreuzeck (85.).
Hiobsbotschaft nach dem Match aus dem Lager der Rothosen: Stürmer Elvin Ibrisimovic, Leihgabe des FC Vaduz, wird der Janeschitz-Elf aufgrund einer schwerwiegenden Knieverletzung für den Rest der Saison fehlen. VN-mkr