Ländle-FUSSBALLSZENE

Sport / 23.11.2022 • 22:19 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Trennung

Gaissau Von 2011 bis 2014 fungierte Bernhard Erkinger als Spielertrainer beim SV Gaißau. Seit nunmehr eineinhalb Jahren arbeitete der 42-Jährige als Coach beim Klub aus dem Rheindeltagebiet. Nunmehr ist Schluss, denn nach intensiven Gesprächen zum Herbstabschluss haben sich der Verein und Erkinger einvernehmlich getrennt. In Gaißau soll nun schnell die Nachfolgeregelung für den scheidenden Trainer abgeschlossen sein.

Neuer Coach

Krumbach Beim Tabellenachten der 2. Landesklasse konnte nunmehr die Suche nach einem neuen Trainer abgeschlossen werden. Nach der vorzeitigen Trennung von Christian Brenner hatte Klaus Unterkircher den Sparber Klimatechnik FC Krumbach trainiert. Nun übernimmt mit Hans Walder (41) ein Coach, der schon zuvor einige Wälderklubs – Egg, Bizau, Bezau, Schwarzenberg, Doren und Andelsbuch – betreut hat.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.