Marco Rossi nahm Revanche, drei Punkte von Vinzenz Rohrer

Sport / 05.12.2022 • 18:55 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
<p class="caption">Vinzenz Rohrer führte die Ottawa 67‘s zum 21. Saisonsieg im 25. Spiel OT  <span class="media-container dcx_media_rtab" data-dcx_media_config="{}" data-dcx_media_type="rtab"> </span></p>

Vinzenz Rohrer führte die Ottawa 67‘s zum 21. Saisonsieg im 25. Spiel OT  

Mark Mussbacher erzielte für Utah ein besonderes Tor.

Des Moines, Ottawa Gelungene Revanche von Marco Rossi und den Iowa Wild in der AHL. Einen Tag nach der 0:4-Niederlage gewann das Farmteam des NHL-Klubs Minnesota gegen die Chicago Wolves gleich mit 7:0. Für den Rankweiler war es ein besonderes Spiel: Zum einen, weil er vor den Augen von Minnesota-Manager Bull Guerin gleich drei Mal auf die Strafbank musste. Zum anderen stand er bei fünf Iowa-Treffern auf dem Eis, blieb aber ohne Scorerpunkt. Minnesota gewann gegen Dallas 6:5 nach Penaltys.

Zum besten Spieler gewählt

Vinzenz Rohrer wurde nach dem 6:2-Heimerfolg der Ottawa 67‘s gegen die Peterborough Petes zum besten Spieler seiner Mannschaft gekürt. Der 18-Jährige Rankweiler, im Sommer von den Montreal Canadiens gedraftet, steuerte ein Tor und zwei Assists zum Sieg bei. Bei einer Auseinandersetzung beider Mannschaften kurz vor Schluss waren auch die beiden Torhüter in eine handfeste Auseinandersetzung verwickelt. Rohrer hält nach 23 Spielen bei neun Toren und 17 Vorlagen.

Verteidiger Mark Mussbacher gelang Saisontor Nummer zwei für die Utah Outliers in der USPHL Premier Liga (United States Premier Hockey League). Der 19-jährige gebürtige Feldkircher erzielte beim 6:1-Sieg gegen die Idaho Falls Spud Kings den ersten Treffer der Partie. Das besondere am Tor: Es war das Erste im Mountain America Center, dem neueröffneten Stadion in Idaho Falls. Utah führt in der Mountain League der USPHL, die zehn Divisionen mit 71 Teams umfasst, die Tabelle an.

Mark Mussbacher erzielte für Utah seinen zweiten Saisontreffer.JM
Mark Mussbacher erzielte für Utah seinen zweiten Saisontreffer.JM

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.