WintersportSzene

Sport / 19.12.2022 • 20:21 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Grünes Licht

Semmering Dem Ski-Weltcup der Frauen nach Weihnachten am Semmering steht formell nichts mehr im Weg. Nach der Schneekontrolle durch die FIS-Verantwortlichen am Montag gab es grünes Licht. Es stehen zwei Riesentorläufe und ein Slalom auf dem Programm.

Rang acht

Lake Placid Der österreichische Viererbob von Steuermann Markus Treichl hat beim Weltcup in Lake Placid den achten Rang belegt. Treichl hatte nach zwei Läufen 0,93 Sekunden Rückstand auf den britischen Siegerschlitten von Brad Hall.

Comeback

Innsbruck Skeleton-Pilotin Janine Flock wird Anfang Jänner rund vier Monate nach einer Bandscheiben-Operation ihr Wettkampf-Comeback geben. Die 33-jährige Tirolerin kündigte am Montag ihre Rückkehr in den Weltcup für 6. Jänner an.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.