Den Traum von der Premier League erfüllt

Sport / 03.01.2023 • 22:59 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Maxi Wöber gehört dem illustren Kreis an ÖFB-Spielern in der Premier League an.Klub
Maxi Wöber gehört dem illustren Kreis an ÖFB-Spielern in der Premier League an.Klub

Leeds Der Transfer von ÖFB-Teamspieler Maximilian Wöber von Meister RB Salzburg in die englische Premier League zu Leeds United ist offiziell. Der 24-jährige Verteidiger verlässt Salzburg nach dreieinhalb Jahren, erfüllt sich seinen Traum und unterschreibt beim englischen Erstligisten einen Vertrag bis 2027. Unter Leeds-Trainer Jesse Marsch war Wöber 2019 vom FC Sevilla nach Salzburg gewechselt. Die Ablöse soll sich nun inklusive Bonuszahlungen im Bereich von 20 Mio. Euro bewegen.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.