Hard verpflichtet Linkshänder Tokic vom ThSV Eisenach

Sport / 03.01.2023 • 17:25 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Hard Wie auf der Homepage des ThSV Eisenach zu lesen ist, hat der Alpla HC Hard die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison vorgenommen. Rechtsaußen Ante Tokic (29) hat das Vertragsangebot der aktuell auf Rang zwei in der zweiten DKB-Bundesliga liegenden Thüringer ausgeschlagen und wird zum international spielenden Alpla HC Hard, trainiert vom Ex-Eisenacher Regisseur Hannes Jon Jonsson, an dessen Seite der langjährige Eisenacher Kapitän Benjamin Trautvetter als Co-Trainer fungiert, wechseln. „Die Entscheidung war eine schwere, keine gegen den ThSV Eisenach, sondern für was Neues“, wird Tokic in der Aussendung zitiert. „„Ich bitte alle um Verständnis, dass ich mich, im Sport nicht unüblich, einer neuen Herausforderung stellen möchte“, fügt der Kroate hinzu. VN-JD

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.