FUSSBALL-ländleszene

Sport / 04.01.2023 • 23:04 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Führungsspieler

Bizau Bei SW Bregenz wurde nicht mehr mit ihm geplant, weshalb Emre Demir nun für Vorarlbergligaklub FC Bizau spielen wird. Der 29-Jährige wird damit nach dem Abgang von Martin Schwärzler eine Führungsrolle in Bizau übernehmen.

Neue Aufgabe

Fussach Nach nur einer Halbsaison beim FC Lustenau wechselt Mario Hörburger zu Ligakonkurrent SC Fußach. Der 27-Jährige möchte bei seinem Exklub zu alter Leistungsstärke zurückfinden.

Abgang

Lustenau Ohne Spielmacherin Estefania Cuertas muss der Spitzenreiter der ÖFB Frauen 2. Liga, die SPG FC Lustenau/FC Dornbirn, in der Rückrunde auskommen. Die 22-Jährige bleibt vorerst wegen eines Todesfalls in der Familie in Kolumbien. Für die Abwehrreihe konnte der Klub hingegen Verstärkungen finden. So kann Trainer Urs Mathis im Frühjahr mit dem Duo Jana Sachs (22), die aus Altach kommt, sowie Barbara Murillo (24) aus Honduras planen. VN-tk

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.