bundesligasplitter

Sport / 09.01.2023 • 21:43 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Verlängert

Wien Matteo Meisl hat seinen Vertrag bei der Wiener Austria vorzeitig bis Sommer 2026 verlängert. Der 22-jährige Innenverteidiger war in der zweiten Hälfte des Herbstes bei den Violetten zum Stammspieler avanciert. Davor war Meisl Kapitän der Young Violets in der 2. Liga gewesen.

Ausleihe

Salzburg Antoine Bernede wechselt in die zweite Schweizer Liga, wo er beim FC Lausanne-Sport einen Leihvertrag bis zum Sommer unterschreibt. Der 23-jährige Franzose spielt damit für den Klub von Ex-Altach-Trainer Ludovic Magnin, der aktuell Vierter der Challenge League ist. Bernede kam im Frühjahr 2019 von Paris Saint-Germain nach Salzburg.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.