Gareth Bale beendet seine Karriere

Sport / 09.01.2023 • 22:42 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Mit 111 Spielen ist Gareth Bale der Rekordnationalspieler von Wales.Reuters
Mit 111 Spielen ist Gareth Bale der Rekordnationalspieler von Wales.Reuters

Cardiff Gareth Bale hat seine aktive Karriere als Profi mit sofortiger Wirkung für beendet erklärt. Das gab der 33-jährige Waliser überraschend in sozialen Medien bekannt. In seiner Karriere spielte der Offensivmann zunächst in England für Southampton und Tottenham. 2013 wechselte Bale für die damalige Rekordsumme von 100 Millionen Euro nach Spanien zu Real Madrid. Mit dem Großclub gewann er mehrere Titel, darunter fünfmal die Champions League. Sein letztes Großturnier war die WM in Katar.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.