Wintersport Szene
Qualifikation
abgesagt
Hinterzarten Wegen technischer Probleme beim Datendienstleister ist die Qualifikation der Skispringerinnen zum Weltcup in Hinterzarten (Deutschland) abgesagt worden. Die Qualifikation, die am Freitag für 16.00 Uhr geplant war, war zunächst mehrfach verschoben worden und soll nun an diesem Samstag vor dem Wettkampf nachgeholt werden. Der Wettkampf ist für 16.00 Uhr angesetzt.
Grünes Licht für
Max Hitzig
Baqueira-Beret Der Saisonauftakt der Freeride World Tour (FWT) soll am Sonntag in Baqueira-Beret in Spanien über die Bühne gehen. In den Pyrenäen hat es in den vergangenen Tagen geschneit, die Bedingungen sollen eine Austragung des Bewerbes ermöglichen. Bei den Skifahrern steht mit Max Hitzig ein Vorarlberger am Start. Der St. Gallenkircher hat im Vorjahr den Bewerb in Fieberbrunn überraschend für sich entschieden und bestreitet nun seine erste volle Saison auf der FWT.
Zwei Vorarlberger im WM-Kader
Whistler Der ÖSV hat 21 Athleten für die Nordische Junioren-Ski-WM in Whistler (Kanada) nominiert. Darunter stehen mit Skispringer Johannes Pölz und dem nordischen Kombinierer Kilian Gütl zwei Vorarlberger. Pölz hat diese Woche bereits beim EYOF in Italien die Goldmedaille im Teambewerb gewonnen.
Knapp am Podest vorbei
St. Moritz Janine Flock hat ihre dritte Einzel-Medaille bei Skeleton-Weltmeisterschaften knapp verpasst. Die Tirolerin beendete die WM auf der Natureisbahn in St. Moritz auf Rang vier. Flock verbesserte sich in den zwei Läufen am zweiten WM-Tag um zwei Plätze, auf Rang drei fehlten ihr schließlich nur vier Hundertstelsekunden.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.