Altach vor intensivem Wochenende

Nach offizieller Bestätigung des Jurcec-Transfers könnten in den nächsten Tagen weitere folgen.
Altach Letzter Test, am Sonntag (14 Uhr) zu Hause gegen FV Illertissen, einen Klub aus der Regionalliga Bayern, letzte Verpflichtungen und ein neuer Premiumsponsor. Beim Cashpoint SCR Altach drängen sich in der letzten Vorbereitungswoche die Termine und die Ergebnisse überstürzen sich allmählich. So wurde gestern nicht nur die Vertragsunterzeichnung von Jurica Jurcec (20) offiziell bestätigt, auch Marko Lazetić (19) wurde zu finalisierenden Gesprächen in der Cashpoint Arena erwartet. Zudem konnte in finanzieller Hinsicht mit der Firma Markus Stolz, Istallationen, ein Vorarlberger Traditionsunternehmen aus Bludenz als neuer Premium Partner und Trikotsponsor – ab der Saison 2023/24 auf dem Trikotrücken – gewonnen werden.
Gouet-Nachfolger?
„Nach den Abgängen von Forson und Tibidi herrschte in der Offensive Handlungsbedarf. Mit Jurica Jurcec verpflichten wir einen vielseitigen Akteur, der sich die letzten Wochen im Probetraining und in den Testspielen bewiesen hat“, begründet Altachs Sportdirektor Georg Festetics die Verpflichtung des Kroaten. Über eine Vertragslaufzeit gibt es seitens des Vereins keine Auskunft. Der Offensivspieler selbst sieht in Altach die „besten Möglichkeiten, meine Entwicklung weiter voranzutreiben“.
Dass noch einiges passieren wird in den Tagen bis zum Transferschluss (6. Februar) darf durchaus erwartet werden. Zumindest in afrikanischen Medien wird bereits über eine Einigung mit Djawal Kaiba berichtet. „Verhandlungen ja, Abschluss noch nicht“, heißt es dazu aus gut informierten Kreise. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wird in Kamerun als großes Talent gehandelt. In der Vorbereitung auf die WM absolvierte der U-20-Teamkapitän Länderspiele mit dem A-Team (ohne die Europa-Legionäre). Die Rede ist von einem mehrjährigen Vertrag und der Hoffnung, dass er den Weg von Samuel Oum Gouet (25) – heute beim KV Mechelen – beschreiten könnte. Nicht aus dem Auge verloren haben die Altacher zudem Simon Nelson, der beim Sieg in St. Gallen als Testspieler dabei war. Der 20-jährige vom SK Sturm gilt als mögliche Variante für die Abwehr. VN-cha

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.