Eishockey Szene
Sieg und Niederlage für U19-Auswahl
Klagenfurt Das österreichische U19-Nationalteam hat im Rahmen eines Lehrgangs in Klagenfurt gegen Frankreich je ein Spiel gewonnen und verloren. Nach einer 1:5-Pleite schlug die ÖEHV-Auswahl mit einem 5:2-Erfolg zurück. Feldkirch-Verteidiger Aron Simmer traf dabei ebenso wie Lenz Moosbrugger (EHC Lustenau). Im rot-weißen-roten Aufgebot standen mit Luca Erne, Timo Sticha (beide VEU Feldkirch), Niclas Kostelac und Philip Metzler (beide EC Bregenzerwald) vier weitere Vorarlberger.
Rohrer bei Niederlage ohne Scorerpunkt
Ottawa Vinzenz Rohrer musste sich mit seinen Ottawa 67’s zu Hause den Gatineau Olympiques mit 2:5 geschlagen geben. Der Rankweiler blieb dabei ohne Punkt, nach 35 Spielen hält der 18-Jährige aktuell bei 15 Toren und 22 Assits. Ottawa ist dennoch weiterhin das Team mit der besten Bilanz in der OHL.
Schwinger wechselt zum KAC
Klagenfurt Simeon Schwinger, der sich derzeit mit dem Nationalteam in Kopenhagen befindet, wechselt zum Rekordmeister KAC. Der 25 Jährige Dornbirner kommt vom Schweizer Zweitligisten Olten nach Klagenfurt und soll die Kärntner, die derzeit in der Ice Hockey League auf dem fünften Platz liegen, im Kampf um den Einzug ins Play-off unterstützen. Schwinger hat bisher 160 Ice-Spiele für die Dornbirn Bulldogs absolviert.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.