Heimsiege sichern Platz drei ab
Bregenz Es war ein fast perfekter Frühjahrsauftakt für die heimischen Akademiemannschaften. Die Teams starteten mit zwei Siegen und einem Remis, wodurch die Unter-15-Jährigen bzw. -16-Jährigen ihren dritten Tabellenplatz festigen konnten. So gewann das U-16-Team auch ohne den verletzten 16-fachen Torschützen Mauro Hämmerle aus Lauterach und Jayden Makwaya (Nationalteam) vom Dornbirner SV gegen die Alterskollegen aus Klagenfurt trotz 0:1-Rükstand noch mit 3:1.
Bereits neun Meisterschaftsspiele ungeschlagen ist die U-15-Mannschaft. Acht Siege und ein Remis zeugen von einem guten Lauf. Dieser wurde mit einem ungefährdeten 3:0-Heimerfolg gegen Klagenfurt untermauert. Die Tore erzielten Fabio Ebner (Hohenems), der Harder Nemanja Krstovic und Austria-Lustenau-Spieler Bekem Demirkiran.
Für das U-18-Team von Trainer Heinz Fuchsbichler war ein Doppelpack von Erkin Yalcin nötig, um ein 2:2 zu holen. Der Lochauer verwandelte in der Schlussphase einen Freistoß (82.) sowie einen Foulelfmeter (95.). VN-tk
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.