Handballszene

Sport / 05.03.2023 • 19:55 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Weber Topskorer
bei Niederlage

Magdeburg Im Topduell der Runde in der DKB-Bundesliga mussten sich Robert Weber und die Füchse Berlin die erste Niederlage in diesem Kalenderjahr hinnehmen. Der Hauptstadtklub unterlag bei Meister Magdeburg mit 29:34 (11:15). Robert Weber erzielte an seiner ehemaligen Wirkungsstätte nach 33 Sekunden sein erstes von insgesamt sieben Toren und war mit Mathias Gidsel Topskorer. In der Tabelle sind die Füchse punktegleich mit Laeder Rhein-Neckar Löwen nun Zweiter.

Test verloren

Stockerau Zwei Tage nach dem 30:35 (14:15) musste sich Österreichs Frauenteam in Stockerau auch im zweiten Testspiel gegen 2013-Weltmeister Brasilien mit 33:37 (14:20) geschlagen geben. Erfolgreichste Werferin war wie im ersten Spiel Patrica Kovacs mit acht Treffern. Die beiden Spiele waren die Generalprobe für die beiden Play-off-Duelle in der Qualifikation für die WM-Endrunde 2023 am 8. April (18 Uhr) in Maria Enzersdorf bzw. vier Tage später in Antequera (20.30 Uhr) gegen Spanien.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.