Erwischt: City-Star Erling Haaland mit dem Handy am Steuer

Er ist der unumstrittene Starspieler von Manchester City. Er schießt Tore am Fließband. Doch nun ermittelt die Polizei gegen Erling Haaland.
Manchester Stürmerstar Erling Haaland vom englischen Fußballmeister Manchester City ist mit dem Handy am Steuer erwischt worden. Die britische Boulevard-Zeitung The Sun veröffentlichte ein Video, in dem zu sehen ist, wie der 22-Jährige in seinem Rolls-Royce auf einer zweispurigen Straße fährt. Dabei hält er sein Smartphone in der Hand und schaut immer wieder auf das Display.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.
Die Aufnahmen sollen am Tag nach Haalands Fünferpack im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen RB Leipzig (7:0) entstanden sein.

“Ich kann bestätigen, dass die Polizei das Bild kennt und untersucht”, sagte ein Polizeisprecher aus Manchester der Boulevard-Zeitung Mirror. Haaland drohen nun sechs Strafpunkte und eine Geldstrafe von etwas über 200 Euro. Auch der Führerschein könnte dem Premier-League-Toptorjäger entzogen werden, wenn die Prüfung erst in den vergangenen zwei Jahren abgelegt wurde.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Kritik für die Aktion gab es auch vom britischen Automobilverband The Automobile Association, ein Sprecher nannte den Vorfall “ein klares Rot, für das es keine Entschuldigung gibt. Es ist gefährlich, während des Fahrens das Handy in der Hand zu halten. Für jemanden, der so effektiv im Toreschießen ist, ist das definitiv ein Eigentor.”
Neuer Vertrag in Aussicht
Bislang erzielte der 22-jährige Norweger 42 Pflichtspiel-Tore bei 37 Einsätzen und ist damit natürlich der mit Abstand erfolgreichste Angreifer der “Citizens”. Um sich die Dienste Haalands dauerhaft zu sichern und ihn nicht möglicherweise an das lauernde Real Madrid zu verlieren, planen die City-Bosse laut des englischen Boulevardblattes “Sun”, den ohnehin noch bis 2027 laufenden Vertrag bald zu verlängern.

Die kolportierten Zahlen des angeblichen Vertragsangebots an Haaland haben es in sich. Sein aktuell angeblich bei umgerechnet 425.000 Euro liegendes Wochengehalt würde noch einmal deutlich erhöht werden. Demnach winken Haaland künftig wohl 567.000 Euro pro Woche, sollte er das angebliche Angebot annehmen. Der Vertrag würde sich dem Bericht nach dadurch um ein Jahr bis zum Sommer 2028 verlängern. Damit kann er sich wohl mehrere Rolls Royce leisten.

Das ist das Auto des Superstars
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.