Die Zeit ist gekommen

Sport / 31.03.2023 • 18:20 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Die Zeit ist gekommen

Es ist an der Zeit für den ersten Sieg nach 161 Tagen der Wartezeit. Es war am 23. Oktober 2022, als die Mannschaft die Partie im Lavanttal mit 3:2 für sich entschieden hat. Im Tor gegen Wolfsberg? Tino Casali. Gegen die Tiroler steht er 2023 erstmals in einem Pflichtspiel wieder im Tor. Ein perfekter Zeitpunkt, um sich das „Prädikat Glücksbringer“ umhängen zu lassen.


Es ist an der Zeit für den ersten Sieg in der Ära Georg Festetics. Noch konnte Altachs Sportdirektor – seit 1. November 2022 im Amt – dieses Gefühl nämlich nicht auskosten.
Es ist an der Zeit für das erste Tor in den Duellen gegen die WSG Tirol in dieser Saison. Kaum zu glauben, doch beide Partien endeten 0:0.
Es ist an der Zeit, dass die Serie von neun Spielen ohne Sieg endlich endet. Die Statistik spricht für Altach, das bislang in den Heimauftakt-Qualispielen unbesiegt geblieben ist.

An Erfahrung im Abstiegskampf mangelt es dem Verein jedenfalls nicht. Hat sich der SCR Altach doch als einziger Klub seit der Einführung der Ligateilung mit der Saison 2018/19 stets in der Qualifikationsrunde wiedergefunden. Und dabei eine Bilanz erzielt, die ihresgleichen sucht: Denn von den 40 Spielen in vier Saisonen konnten 15 gewonnen werden, bei nur acht Niederlagen.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.