Röthner Erfolgslauf

Vorderländer besiegen Wolfurt zu Hause mit 2:0.
Röthis Dritter Sieg in Folge, davon zum zweiten Mal mit zwei Treffern Differenz, für den erfolgsverwöhnten SC Röfix Röthis. Dazu das dritte Mal in Folge ohne Gegentor. Die Vorderländer haben defintiv einen Lauf. Der sechste Heimsieg gegen Wolfurt auf dem Nebenplatz im Stadion an der Ratz wurde mit zwei späten Toren sichergestellt. Zuerst brachte Regisseur Julian Mair die Vorderländer in Führung (82.). Dann bugsiert Wolfurt-Verteidiger Jan Burtscher einen Schuss der Hausherren unglücklich ins eigene Tor (85.).
Vorderländer in Poleposition
Röthis-Tormann Thomas Böckle hält nun schon exakt 375 Minuten seinen Kasten rein. Röthis liegt vor dem Start der „Qualifikation“ auf einem Startplatz für die Westliga ab dem Sommer.
Wolfurt hingegen bleibt in der Fremde ein gern gesehener Gast. Die Schützlinge von Wolfurts Trainer Joachim Baur bezogen mit der Niederlage in Röthis schon die achte Pleite und stellen damit die schwächste Auswärtsmannschaft der VN.at-Eliteliga. Allerdings muss die Mannschaft aus der Hofsteiggemeinde seit vielen Wochen auf mehrere Leistungsträger verzichten.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.