Titelvergabe über die Halbdistanz

Bei Bludenz-läuft wird die Landesmeisterschaft im Halbmarathon ausgetragen.
Bludenz Im Vorjahr hatte Thomas Roach vom SK Rückenwind beim Halbmarathon (21,1 km) im Rahmen von Bludenz-läuft für die Topzeit gesorgt. Schnellster Vorarlberger war Martin Bader (1:11:18), der ebenfalls für den Tiroler Laufsportverein startete und so den Titel eines Landesmeisters Patrick Spettel überlassen hatte müssen. Der aus Langen bei Bregenz kommende Spettel ließ in der VLV-Wertung mit einer Zeit von 1:14:14,0 Stunden Titelverteidiger Hannes Pongruber (Gesamt-8., hellblau.Powerteam) um 3:05,70 Minuten hinter sich, Rang drei ging an Peter Loacker (Gesamt-13., Sparkasse SG Götzis), der 9:39,02 später als Spettel die Ziellinie überquerte.
Bei den Frauen war der Sieg wie bei der Auflage 2021 an die 28-jährige gebürtige Deutsche Johanna Eppler vom Trail Running Team Vorarlberg gegangen. Die alte und neue Landesmeisterin lebt seit 3,5 Jahren in Vorarlberg. So darf man gespannt sein, wer sich in diesem Jahr die Titel sichert.
Die Strecke in Bludenz, wo am 30. April alles wieder ganz im Zeichen des Laufsports steht, ist offiziell AIMS vermessen und es warten 21,095 Kilometer quer durch die Alpenstadt Bludenz, drei Runden grandiose Laufatmosphäre und jedes Mal ein top motiviertes Publikum im Start- sowie im Zielbereich. Ideal, um in die Wettkampfsaison zu starten und auf Touren zu kommen. Anmeldungen und Informationen unter www.bludenz-laeuft.at.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.