Röthis wartet auf Fontain und die Platzsanierung

Sport / 18.04.2023 • 22:41 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Röthis-Goalie Thomas Böckle und seine Kollegen empfangen Lauterach.VN/Harz
Röthis-Goalie Thomas Böckle und seine Kollegen empfangen Lauterach.VN/Harz

In der VN.at-Eliteliga werden heute zwei Spiele nachgetragen.

Röthis, Rankweil Noch wartet man in Röthis auf den ersten Einsatz von Wieser-Ersatz Aaron Fontain (19). Die Leihgabe des FC Dornbirn hat sich im letzten Testspiel verletzt und fehlt den Vorderländern seither aufgrund eines Bänderrisses im Sprunggelenk. Derzeit hat der Stürmer wieder mit dem Lauftraining gestartet. Dennoch will das Team von Trainer Dominik Visintainer (40) im Nachtrag gegen Lauterach für Punktezuwachs sorgen.

Sanierungsbedürftig ist in Röthis die Sportanlage. Untersuchungen haben ergeben, dass beim Hauptfeld unterhalb der Spielhälfte Nähe der Platzuhr die Drainage kaputt ist. Die Wassermengen können somit nicht mehr ordnungsgemäß abrinnen. Deshalb soll der Platz, sobald es das Wetter zulässt, vorerst provisorisch saniert werden.

Suche nach Führungsgremium

Für Rankweil geht es – ebenfalls um 17.30 Uhr – im Heimspiel gegen Rotenberg um einen möglichen Platz in der Regionalliga West. Allerdings müssen die Rot-Weißen wohl auf den Einsatz der beiden Studenten Thomas und Philipp Baldauf verzichten. Eine andere Entscheidung ist in Rankweil hingegen schon gefallen: Das Führungsduo Klaus Beiter (49) und Bernd Breuss (38) wird den Klub zumindest bis Ende Oktober weiterführen. Nach dem Herbstdurchgang ist dann eine ordentliche Jahreshauptversammlungen angesetzt, an der Beiter u++nd Breuss ihr Amt niederlegen wollen. Erste Gespräche mit potenziellen Nachfolgern haben noch nicht zur Einigung geführt. VN-tk

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.