Im Gleichschritt vor erstem Duell

Sport / 23.04.2023 • 21:54 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
In Bregenz feierten die Spieler einen klaren Heimerfolg.Luggi Knobel
In Bregenz feierten die Spieler einen klaren Heimerfolg.Luggi Knobel

Hohenems und SW Bregenz dominieren weiter in der Regionalliga West.

Hohenems-Bregenz Drei Spiele, drei Siege – der VfB und SWB werden ihrer Favoritenrolle in der Regionalliga West mehr als gerecht. Vor dem ersten Aufeinandertreffen am 6. Mai in Bregenz feierten beide Mannschaften erneut Heimsiege.

In Hohenems kann man sich dabei vor allem auf Ungar-Legionär Tamas Herbaly verlassen. Der 36-Jährige erzielte mit seinem sechsten Saisontreffer das Goldtor beim 1:0-Erfolg über Pinzgau Saalfelden. Herbaly traf nach 30 Minuten mit einer wunderbaren Direktabnahme ins Kreuzeck. Hohenems ist damit seit 15 Spielen (13 Siege, zwei Remis) ungeschlagen. Dabei mussten die Schützlinge von Trainer Martin Brenner (36) fast eine Stunde lang in Unterzahl auskommen. Denn mit Gabriel Pereira Brilhante (20) wurde einer der Brasilianer noch vor der Pause ausgeschlossen. Doch die Umstellungen fruchteten: Valdir (25) und Valentin Matkovic (20) wurden „geopfert“, die Einwechselspieler Andre Ganahl (25) und Alejandro Mora (21) mussten in der Defensive richtig viel Arbeit verrichten.

Schlimme Verletzung

Der dritte Bregenzer Sieg (4:1) wurde überschattet von der schlimmen Verletzung von Innenverteidiger Dario Barada. Der 24-Jährige stieß mit Goalie Kruno Basic (23) zusammen und zog sich eine Gehirnerschütterung zu. Eine erste Untersuchung im Spital ergab keine weiteren Verletzungen im Gesicht. „Der Ausfall von Dario schmerzt“, sagte Coach Andreas Heraf. Mit der Leistung seiner Schützlinge war er jedoch zufrieden. „Wir hätten heute zweistellig gewinnen können.“ Vor den Wochen der Wahrheit mit den Spielen gegen Hohenems kommt also die SW-Angriffsmaschinerie immer besser in Fahrt. VN-tk

Tamas Herbaly lässt den VfB Hohenems weiter jubeln.Serra
Tamas Herbaly lässt den VfB Hohenems weiter jubeln.Serra

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.