Sieben Vorarlberger empfehlen sich für ein WM-Ticket
Kapfenberg Mit David Madlener (Tor), David Reinbacher, Kilian Zündel (Verteidigung, Manuel Ganahl, Marco Rossi, Simeon Schwinger und Dominic Zwerger (Sturm) empfehlen sich sieben Vorarlberger beim letzten Trainingslager vor der Eishockey-A-WM in Kapfenberg. Im österreichischen Aufgebot stehen aktuell 25 Feldspieler, 22 dürfen mit zur Weltmeisterschaft.
Peter Schneider ist aktuell wegen einer Verletzung noch fraglich. Ob der Salzburg-Stürmer nach seinem Mittelhandknochenbruch rechtzeitig zur WM fit wird, ist offen. Dafür gibt Marco Rossi nach zwei Jahren sein Comeback im Team. Der 21-jährige Vorarlberger ist nach dem Aus von Minnesota Wild im NHL-Play-off angereist. Fällt Schneider aus, müsste der Kader um vier Akteure reduziert werden.
Am Donnerstag in Kapfenberg (18.30 Uhr) und am Samstag (16) in Trencin stehen gegen die Slowakei die letzten Vorbereitungsspiele auf dem Programm. „Es geht in diesem Camp darum, das WM-Team zu finden, die definitiven Formationen zu finden und diese dann einzuspielen“, erklärte Bader.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.