Dieser Olympionike aus Feldkirch spielt Arnold Schwarzenegger in Netflix-Doku

Der Feldkircher Bobfahrer Kristian Huber ist in der neuen Netflix-Dokumentation “Arnold” als junger Arnold Schwarzenegger zu sehen
Feldkirch Die dreiteilige Dokuserie porträtiert den Werdegang des österreichischen Superstars und beleuchtet seine schwierige Kindheit. Kristian Huber hatte das einzigartige Erlebnis, Schwarzenegger persönlich zu treffen. Der Feldkircher Athlet begann seine Karriere als Leichtathlet und ist nun Teil des besten Viererbob-Teams Österreichs. Im Jahr 2022 nahm er an den Olympischen Spielen in Peking teil.

Außerhalb des Sports ist Huber Soldat im Heeressportzentrum und wurde ausgewählt, den jungen Schwarzenegger in der neuen dreiteiligen Netflix-Dokuserie zu verkörpern. Die Regisseure suchten nach einem Soldaten aus Österreich, der den jungen Arnold während seiner Zeit im Grundwehrdienst in der Grazer Kaserne darstellen konnte. Huber wusste bis zum Drehtag nichts von seinem Glück. Doch als es hieß, Arnold Schwarzenegger würde gleich eintreffen und er erfuhr, dass er ihn wirklich doubeln würde, fing er an zu zittern. Aber als es losging, hatte er so viel Spaß, dass er die anfängliche Nervosität schnell vergaß.