Hörbranz stürmt die Festung Alberschwende

Koch-Elf siegt in Alberschwende mit 3:1, Austrias Amateure remisieren 2:2 mit Göfis. Highlights im Video.
Alberschwende, Hörbranz Mit einer faustdicken Überraschung wurde der vierte Spieltag in der VN.at Eliteliga eingeläutet. FC Hörbranz gewinnt sensationell in Alberschwende mit 3:1 und rutscht vorübergehend auf den zweiten Rang vor. Fethullah Kalkan (33.) und Zweifachtorschütze Erhan Erten (45./48.) erzielten für die Schützlinge von Erfolgscoach Matthias Koch die Treffer zum 3:1-Auswärtssieg.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.
Die Leiblachtaler fügten den Wäldern die erste Heimniederlage nach über 16 Monaten zu. Erten entwickelt sich nach dem Abgang des Scharfschützen Julian Rupp für Hörbranz immer mehr zum Matchwinner und zu einer wichtigen Stütze. Alberschwende erlitt einen Rückschlag, das Tor von Kapitän Julian Maldoner (38.) war zu wenig, um vor knapp 400 Zuschauern zu punkten. Damit ließen die Fink-Mannen wichtige Zähler im Titelkampf liegen.
Remis zwischen Austrias Amateuren und Göfis
Das zweite Freitag-Spiel in der Eliteliga brachte im Reichshofstadion keinen Sieger. Austria Lustenau Amateure und Göfis trennten sich mit einem 2:2-Remis. Jungprofi Enes Koc (40.) und der Brasilianer Henri Miyamoto (59.) waren für das Team um Trainer Momo Gerdi die Torschützen. Die Göfner Außenbahnspieler Philip Fröwis (22.) und Jonas Schwarz (79.) trafen für die Maccani-Truppe. Für Göfis nach dem verletzungsbedingten Fehlen der beiden „Sechser“ Lukas Allgäuer und David Palombo sowie des rekonvaleszenten Samuel Gort sicher ein wertvoller Zähler. Göfis und Hörbranz sind mit je zehn Treffern die Torfabriken in der Eliteliga.