So feierte der VfB Hohenems seinen 100er

Großes Fest im Herrenriedstadion lockte zahlreiche Gäste nach Hohenems – darunter auch viel Prominenz.
Hohenems Der Fußball-Regionalligaklub VfB Hohenems feierte am Samstag sein 100-jähriges Bestehen. Mit einem großen Vereinsturnier, Kinderprogramm, Musik und der Verlosung eines Autos war einiges geboten. Zahlreiche Besucher strömten am Nachmittag und Abend ins Stadion. Obmann Harald Achenrainer blickte in seiner Rede auf die Vergangenheit zurück, auf die guten und schlechteren Zeiten des Vereins und dankte allen Ehrenamtlichen für das Engagement für den VfB Hohenems.



Unter den Gratulanten befanden sich VFV-Präsident Horst Lumper, IG-Sport-Präsident Stefan Huchler, die Hohenemser Stadträtin Angelika Benzer und die Stadträte Markus Klien und Bernhard Amann sowie Alt-Stadtradt Friedl Dold.



ÖVP-Nationalratsabgeordneter und Wirtschaftskammer-Generalsekretär Karlheinz Kopf versuchte sich beim Legendenturnier. Was viele nicht wissen: Kopf stand einst beim VfB Hohenems im Tor. Auch der ehemalige Grünen- Nationalratsabgeordnete Harald Walser nahm als ehemaliger VfB-Spieler beim Legendenturnier teil und maß sich unter anderem mit den VfB-Legenden Wiff Amann und Miro Hevessy.



Mit Gunar Franzoi an der Gitarre feierten Legenden, Besucherinnen und Fans bis spät in die Nacht.
