FC Lauterach mausert sich zum Titelfavoriten in VN.at-Eliteliga

Sport / 08.09.2023 • 17:30 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Lauterachs Coach Daniel Sereinig setzt auf die Heimstärke.<span class="copyright">Paulitsch</span>
Lauterachs Coach Daniel Sereinig setzt auf die Heimstärke.Paulitsch

Zu Hause gegen Austria Lustenaus Amateure soll der nächste Dreier her. Live ab17.45 Uhr.

Lauterach Spätestens nach dem sensationellen 2:1-Auswärtssieg in Höchst zählt die Elf von Trainer Daniel Sereinig zu den großen Anwärtern auf den Meistertitel in der VN.at-Eliteliga und dem damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga West. Nach der 2:5-Auftaktpleite in Göfis hat die Hofsteig-Mannschaft aus den letzten drei Meisterschaftsspielen sieben Zähler geholt. Als Tabellenzweiter geht Lauterach heute in das Heimspiel um 17.45 Uhr, Livestream auf VN.at, gegen den Mittelständler SC Austria Lustenau Amateure.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.

Zu Hause sind Andre Wiedl und Co. eine Macht, haben in den beiden Auftritten vor eigenem Publikum einen Sieg und ein Remis eingefahren, kassierten dabei noch keinen einzigen Gegentreffer. Neben den sechs Eigengewächsen bringen Heimkehrer Danijel Gasovic, Torjäger Kristijan Dulabic, Magid Suleiman und die beiden Legionäre aus Montenegro Stefan Puletic sowie Spielmacher Blagota Markovic Qualität in die Lauteracher Elf. „Die Weiterentwicklung vom Team ist jetzt erkennbar und ist voll im Gang. Die neue Spielphilosophie trägt auf dem Spielfeld schon Frücht“, so Lauterachs Trainer Daniel Sereinig.
Austria Lustenaus Amateure-Trainer Mohamed Gerdi spricht hingegen von einer komplett offenen Partie. „Es ist sogar ein Sieg drin, wenn meine Spieler die vielen Chancen noch besser nützen“. TK

Fussball, VN.at-Eliteliga

5. Spieltag

Intemann FC Lauterach – SC Austria Lustenau Amateure heute

Lauterach, Bruno Pezzey Stadion, 17.45 Uhr, SR Elvedin Crnkic Livestream VOL.at&VN.at