2022-Meister haben Titel erfolgreich verteidigt

Sport / 18.09.2023 • 18:57 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Das Meisterinnenteam des GC Montafon mit VGV-Sportwart Jürgen Heinritz.VGV
Das Meisterinnenteam des GC Montafon mit VGV-Sportwart Jürgen Heinritz.VGV

GC Montafon und GC Rankweil Golf-Mannschaftsmeister.

Brand Bei perfekten äußeren Bedingungen wurde auf dem Platz des GC Brand die Mannschaftsmeisterschaft des Vorarlberger Golfverbandes (VGV) ausgetragen. Wie schon im letzten Jahr und mehrmals in den Jahren zuvor ging die Ländle-Krone an die Damen des GC Montafon und Herren des GC Montfort Rankweil.

Knappe Geschichte

Im Endspiel der Damen musste sich das von der Papierform her favorisierte Septett des GC Montafon in der Besetzung Eva Larcher, Anita Wachter, Bianka Rüttimann, Caroline Turnsperger, Julia Unterweger, Janika Rüttimann und Ida Walser ordentlich strecken, um sich gegen den GC Montfort Rankweil mit 3:2 durchzusetzen. Die Punkte des Meisterinnenteams erspielten Rüttimann/Turnsperger im Zweier sowie Unterweger und Rüttimann im Einzel, bei den Unterlegenen skorten Dagmar Loretz/Anna Julia Ehgartner und Kristina Kopf. Weiters bei den Ranklern dabei waren Sophia Grabher, Doris Wolf, Maria Hössl und Cornelia Fassold.

Bronze ging an die Equipe des GC Bludenz-Braz mit Edwine Schittl, Marion Jäger, Marlies Haas, Christine Sommeregger, Rebecca Winkler, Bettina Seeberger und Margit Schurti nach einem 3:2-Erfolg im kleinen Finale gegen den GC Riefensberg-Sulzberg.

Packendes Finalduell

Zu einem packenden Duell auf Augenhöhe wurde das Finale bei den Herren. Am Ende setzte sich der GC Montfort Rankweil mit David Lang, Andreas Loretz, Wolfgang Kopf, Anton Jäger, Guillermo Rentana Bronte, Clemens Bickel, Igor Hänel, Lucas Hepberger und Kevin Mathis mit 4,5:2,5 gegen den GC Brand durch. Die Punkte der Meister holten Lang/Loretz und Kopf/Jäger im Zweier sowie Hepberger und Mathis im Einzel, dazu kommt ein Remis von Bickel. Auf Seiten des Vizemeisters punkteten Simon Besek und Pius Prantl im Einzel, dazu kommt das Remis von Tim Niederbacher. Weiters dabei waren Beat Leuthold, Jürg Schlachter, Hardli Eggenberger, Hansruedi Giezendanner, Jari Kern und Jannik Feurstein.

Bronze ging an den GC Bludenz-Braz mit Josef Schittl, Daniel Winkler, Philipp Steger, Manfred Capelli, Gerrit Lebeda, Martin Wagner und Benjamin Kyllönen.

Jeweils Rang vier im Endklassement belegten die Mannschaften des GC Riefensberg-Sulzberg, und bei den Herren wurde der GC Montafon Fünfter. VN-JD

Die Equipe des GC Montfort Rankweil sicherte sich den Siegerpokal bei der Mannschaftsmeisterschaft.VGV
Die Equipe des GC Montfort Rankweil sicherte sich den Siegerpokal bei der Mannschaftsmeisterschaft.VGV