SC Hohenems baut Führung um

Dietmar Wehinger ist neuer Obmann des Emser Eishockeyvereins.
Hohenems Noch gibt es im Stadion Herrenried kein Eis, und so versammelten sich zahlreiche Mitglieder, Freunde und Partner des SC Hohenems zur Open-Air-Jahreshauptversammlung. Auch Bürgermeister Dieter Egger sowie Sportstadtrat Markus Klien, Stadtangestellter Toni Amann und Philipp Amann von Hauptsponsor Samina folgten der Einladung des Vereins.
Über 16.000 Besucher
Vize-Obmann Philip Nachbauer ließ auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Über 16.000 Zuschauer sorgten in der vergangenen Meisterschaft für zahlreiche Highlights im Herrenriedstadion, und auch die Mitgliederzahl von über 200 Fans zeigt die positive Entwicklung im Verein. Der scheidende Trainer Bernd Schmidle gab dazu noch ein sportliches Resümee ab, wonach sich die erste Mannschaft in der ÖEL bis ins Finale spielte und sich erst dort geschlagen geben musste.

Finanzielle Belastungen gestiegen
Auch im Nachwuchsbereich gab es Einblicke in die positive Entwicklung der vergangenen Jahre, und Damen-Coach Michael Kohler freute sich, über die Zukunftspläne der HSC-Ladies zu berichten.
Nach den weiteren Sektionsberichten gab Kassier Dietmar Wehinger einen Einblick in die Finanzen des Vereines. Die stetige Entwicklung im Verein erhöhte dabei auch die finanziellen Belastungen, und so hat sich das Kapital des HSC geringfügig verringert. Dazu mahnte Präsident Michael Töchterle, künftig vermehrt ein Augenmerk darauf zu haben, trotzdem aber weiterhin die Ziele zu verfolgen, Eishockey auf einer breiten Plattform und somit für alle Sektionen anzubieten.
Gleichzeitig blickte der Verein mit großen Herausforderungen in die Zukunft und dazu wurden die Strukturen im Verein weiter ausgebaut. Michael Töchterle wird dem Verein weiterhin als Präsident vorstehen, ihm zur Seite steht neu Philip Nachbauer als Vize-Präsident. Dietmar Wehinger wurde von den Mitgliedern als neuer Obmann bestätigt und wird von Michael Kohler und Rene Thüringer als Obmann-Stellvertreter unterstützt. Weiters übernimmt Michael Lüers das Amt des Kassiers, und Jennifer Matt wird den HSC-Vorstand als neue Schriftführerin komplettieren. Abschließend gab es noch ein Dankeschön an verdiente Vereinsmitglieder, und so fand die Jahreshauptversammlung bei herrlichem Herbstwetter einen geselligen Abschluss. MIMA