Remis im Spitzenspiel der Regionalliga

Valdir rettet mit Traumtor VfB Punkt gegen Austria Salzburg. Alle Highlights im Video.
Hohenems Das Topspiel in der Regionalliga West hielt, was es versprach. Die 600 Zuschauer im Stadion Herrenried brauchten ihr Kommen nicht bereuen. Das Match zwischen Hohenems und Spitzenreiter Austria Salzburg war Fußball pur. Die Emser brachten den noch ungeschlagenen Tabellenführer gehörig ins Wanken.
„Wir waren die aktivere Mannschaft, leider haben wir die vielen Chancen nicht genützt“
Martin Brenner, VfB-Trainer
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.
Harte Zweikämpfe
Insgesamt gab es im sehr kampfbetonten Schlager zehn gelbe Karten und der Salzburger Mathias Hausberger wurde ausgeschlossen. „Wir haben mehr Aktzente gesetzt als der Gegner und hatten auch die weitaus größeren Topchancen und leider eine Vielzahl an Möglichkeiten nicht genützt“, war Hohenems-Trainer Martin Brenner nicht zufrieden mit dem 1:1-Heimremis. Es braucht aber erneut die VfB-Lebensversicherung Valdir Henrique Barbosa da Silva, um zumindest einen Punkt mitzunehmen. Der 25-jährige Brasilianer ließ beim wunderschönen 1:1-Ausgleichstreffer die gesamte Abwehr des Tabellenführers alt aussehen und schlenzte den Ball mit dem linken Fuß unhaltbar für Salzburg Goalie Manuel Kalman ins linke Kreuzeck (70.). Für den Führenden in der Torschützenliste war es schon das neunte Saisontor.
Lattentreffer
Der Erstplatzierte aus der Mozartstadt ging durch einen sicher verwandelten Strafstoß schon nach drei Minuten von Matthias Theiner in Front. Emser „Sitzer“ von Mert Can Ünal (2.) und Valdir (14./20./43.) blieben ohne Torerfolg. Glück für Hohenems, als Salzburg Spielmacher Marinko Sorda nur die Querlatte traf (73.). Hohenems hat als Dritter schon sieben Punkte Rückstand auf Austria Salzburg.
Röthis trennt sich von Imst 1:1
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.
