Frauenpower und Oktoberfest: Der ereignisreiche Tag beim SV typico Lochau

Beim SV typico Lochau zog ein spannender Heimspieltag über 400 Besucher an.
Lochau Im Mittelpunkt dieses Fußballnachmittags am vergangenen Wochenende stand das Meisterschaftsspiel der VN.at-Eliteliga zwischen SV typico Lochau und dem FC Andelsbuch. Nach einer mittelmäßigen ersten Halbzeit nahm das Spiel ab der 68. Minute an Fahrt auf.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Andelsbuch hatte in Minute 67 gerade auf 2:0 erhöht und schien einem schmeichelhaften Sieg entgegenzusteuern. Doch dann sorgte Lochaus Goalgetter Nicolai Bösch in der 68. Minute für den Anschlusstreffer und in der 86. Minute mit einem Elfmeter für den viel umjubelten 2:2 Ausgleich. Trotz einer kampfbetonten, turbulenten Schlussphase konnte keinem Team der „Lucky Punch“ gelingen.

Höchst emotional verlief auch das vorher angesetzte Spiel der „Lochau Juniors“ gegen das 1b Team von Gaißau. Dank dem knappen, hart erkämpften 1:0 Sieg mit Simon Eberle als Torschützen konnten die Lochauer schlussendlich als Sieger den Platz verlassen. Es handelte sich dabei um den vierten Heimsieg in Serie.
Frauenpower im Stadion

Während der Halbzeitpause wurde die im Herbst 2022 neu gegründete Lochauer Mädchenmannschaft präsentiert, trainiert von Nachwuchsleiter Christian Ill, Sebastian Malin und Anna-Maria Bocchino. Als U14 Team nimmt die Mannschaft mit viel Freude und Leidenschaft am VFV-Spielbetrieb teil.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Mit großem Beifall bekamen die Mädels ihre neu entworfenen Dressen und Pullis überreicht, und zwar von Obmann Egon Haag, Ralf Renoth und Tomas Baldreich sowie den „Special Dress Sponsors“: Diana Binder (außergewöhnlich), Petra und Kilian Böck (Pfänder Glück Ferienhäuser) und Katrin Flatz (Pfänder Alp).

Nach diesem ereignisreichen Nachmittag genossen die Fußballfans den Abend beim ersten Oktoberfest im Stadion Hoferfeld. BMS


