Schlusslicht Alberschwende fordert Titelfavorit Lauterach

Gegen die Hofsteiggemeinde ist für Alberschwende ein Heimsieg schwer vonnöten. Alle Samstagspiele der VN.at-Eliteliga live auf VN.at.
ALBERSCHWENDE. So hat sich der amtierende Vorarlbergliga-Champion Alberschwende den Saisonstart im Premierenjahr in der VN.at-Eliteliga sicher nicht vorgestellt. Ein Sieg, ein Remis und vier Niederlagen hat das Team um Meistermacher Rene Fink nach sechs Spielen geholt, der Nachtrag gegen FC Lustenau wird im November gespielt.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.
Den Wäldern fehlen auf den Vorletzten schon vier Zähler. Nur vier Treffer, davon zwei Tore Kapitän Julian Maldoner, hat Alberschwende erzielt. Es fehlt ein Vollstrecker. Seit exakt 322 Minuten warten Maldoner und Co. auf einen weiteren Torjubel. „Es ist nur eine Frage der Zeit, bis meine Mannschaft auf die Erfolgsstraße zurückkehren wird. Leider vergeben wir eine Fülle von guten Möglichkeiten und sind die letzten Wochen trotz guter Vorstellungen in Schönheit gestorben“, sagt Alberschwende Trainer Rene Fink. Außer SW-Bregenz-Leihgabe Magomed Islamchanow steht dieselbe Mannschaft auf dem Spielfeld wie in der vergangenen Saison. Gegen Lauterach müssen nun am kommenden Spieltag (Samstag 15 Uhr, live auf VN.at) unbedingt drei Punkte her. VN-TK