Altach Juniors stürzten Tabellenführer vom Thron

1:0-Heimsieg der Rheindörfler über Austria Salzburg. Highlights im Video.
Altach, Wolfurt Die zweite Mannschaft des SCR Altach beendete die Erfolgsserie von SV Austria Salzburg in der Regionalliga West. Mit seinem siebten Saisontreffer – er schoss mit Abstand die meisten Tore der Saison in der Altacher Mannschaft – sorgt der großgewachsene Linksfüßer Samuel Horak für das Goldtor und avanciert einmal mehr zum Matchwinner für die junge Truppe der Rheindörfler.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.
Der erst 18-jährige Angreifer kam im Sommer vom Wiener Liga Klub Hitzing nach starkem Probetraining nach Altach, fasste sich nach 19 Minuten gegen die Mozartstädter, die von 100 friedlichen Fans unterstützt wurden, ein Herz und knallte den Ball von der Strafraumgrenze ins rechte Kreuzeck. Der Jubel über das Beenden der Serie von Salzburg im Lager von SCR Altach kannte keine Grenzen. Mit Goalie Paul Piffer (machte zwei Möglichkeiten der Salzburger zunichte), Damian Maksimovic und Kapitän Emre Yabantas waren nur drei Jungprofis für die zweite Garnitur im Einsatz. Nach der ersten Saisonniederlage der Salzburger ist in der Regionalliga West kein Klub mehr mit einer weißen Weste unterwegs.
Röthis siegt in Wolfurt
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.
Für den Wolfurt wird die Lage nach der 0:3-Derbyniederlage vor 400 Zuschauern gegen Röthis immer prekärer. Die Vorderländer haben den Abstiegsplatz wieder verlassen und sich im Kampf um den Klassenerhalt ein wenig Luft verschafft. „Der Sieg in dieser Höhe war hochverdient“, sagte Röthis-Präsident Simon Vogt und blickt den kommenden Aufgaben optimistisch entgegen. Nach einem Aufsitzer an die linke Stange stand Youngster Florian Domig goldrichtig und drückt den Ball aus kurzer Distanz über die Torlinie zur Führung (30.). Für den 17-jährigen Mittelfeldspieler war es das erste Tor in dieser Leistungsstufe. Christoph Domig stellte mit einem Flachschuss aus zwölf Metern auf 2:0 (79.). Kurz nach seiner Einwechslung gelang FC-Dornbirn-Leihgabe Aaron Fontain der 3:0-Endstand (90.). Zwei der drei Treffer der Vorderländer wurden von Mittelfeldakteur Fabio Scheichl ideal vorbereitet.