VN.at-Eliteliga: Alle Sonntagsspiele live auf VN.at

Andelsbuch gegen Göfis, Austrias Amateure gegen Rotenberg, Nenzing gegen Höchst und Hörbranz empfängt Hard. Alle Spiele live ab 15 Uhr.
Nenzing Der Schlager vom achten Spieltag in der VN.at Eliteliga zwischen dem Vierten Nenzing und dem punktgleichen Fünften Höchst am Sonntag, 1. Oktober, 16 Uhr, Live auf VN.at wird ein großes Schaulaufen von vielen ehemaligen gestandenen Regionalligakickern. Das Spitzenspiel verspricht im Vorfeld ein großer fußballerischer Leckerbissen zu werden. Fünf Siege und zwei Remis hat Nenzing in den direkten Aufeinandertreffen gegen Höchst auf der Habenseite, die Statistik spricht für die Walgauer.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.
Nenzing stellt mit siebzehn Treffern aus sieben Partien die beste Offensive in dieser Leistungsstufe. Das Sturmduo Fabian Krainz (5 Tore) und Esref Demircan (4 Tore) kann ein Spiel praktisch im Alleingang entscheiden. Mit Ali Keskin (Kreuzband) und Tarik Öztürk (Arbeitsunfall) muss Nenzing den gesamten Herbst auf zwei starke Kicker verzichten. „Wissen um die Schwere der Aufgabe, aber unser Ziel ist ein Heimsieg. Es wird ein offener Schlagabtausch von zwei spielstarken Mannschaften“, sagt FC Nenzing Trainer Rene Wachter vor dem Hit. Titelmitfavorit Höchst ist saisonübergreifend sechs Auswärtsspiele in Folge unbesiegt. Hinter dem Einsatz von Torjäger Abdul Kerim Kalkan (Oberschenkel) und Spielmacher Martin Schwärzler (Schulter) steht ein dickes Fragezeichen. Dafür sind Bojan Avramovic, Kevin Prantl und Aleksej Martinovic wieder im Aufgebot.VN-TK