VN.at-Eliteliga bietet weiter Spannung pur

Alle Highlights der Partien im Video.
Schwarzach Spannung total herrscht in der VN.at-Eliteliga. Zwei Spieltage vor dem Ende der ersten Saisonhälfte kämpfen Lauterach, Rotenberg und Admira Dornbirn noch um den Herbstmeistertitel. Sechs von vierzehn Vereinen trennen lediglich nur zwei Zähler und müssen um den Ligaerhalt in der Viertklassigkeit bangen. Eine Entscheidung fällt in dieser Angelegenheit aber erst im Frühjahr.
Heimsiege feierten die Topklubs Lauterach und Rotenberg. Die Mannen um Trainer Daniel Sereinig setzten sich gegen Hörbranz dank dem sicher verwandelten Strafstoß von Eigenbau Fabio Erath (83.) knapp durch. Rotenberg gewann das Spitzenspiel gegen Lochau knapp. Gegen seinen Exklub aus dem Leiblachtal traf der zehnfache Torschütze Julian Rupp im Doppelpack, Steffen Friedrich verhalf mit seinem Eigentor den Wäldern zum dritten Treffer.
Torspektakel in Höchst
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.
Acht Tore aber keinen Sieger gab es im Spiel zwischen Höchst und Andelsbuch. Höchst-Spielertrainer Maximilian Knuth erzielte nach seiner Einwechslung zwei Tore (72./92.). Doch Exprofi Franco Joppi gelang mit dem Schlusspfiff der 4:4-Ausgleich. Austria Lustenau Amateure verliert zum fünften Mal in Serie. Gegen Alberschwende gab es eine 1:3-Heimpleite. Überraschender 2:0-Erfolg von Hard in Göfis. Lustenau ohne die Brasilianer de Souza und Yure Almeida in Egg trotz Rückstand mit 2:1. VN-TK