Das ist der neue Trainer des FC Schwarzenberg

Veränderungen im Hause Batir: Metin verlässt die Bregenzer Viktoria und Bruder Cetin ist in Bezau zurückgetreten.
Schwarzach Noch sitzt er auf der Trainerbank bei der Bregenzer Viktoria, doch nach dem letzten Herbstspiel – Viktoria vs Gaissau (5. November, 10.30 Uhr) – wird Metin Batir den Klub in Richtung Bregenzerwald verlassen. Der inzwischen 34-jährige Ex-FC-Lustenau- bzw. SW-Bregenz-Spieler wechselt vom Tabellenfünften der Landesliga zum FC Schwarzenberg, dem Tabellendritten der Vorarlbergliga.
In Schwarzenberg wird Metin Batir das Traineramt übernehmen, das seit dem einvernehmlichen Rücktritt von Sebastian Trittinger vakant ist. Der 42-Jährige hatte den Klub von der 1. Landesliga bis in die Vorarlbergliga geführt. Auf Tabellenplatz drei hat Schwarzenberg als Aufsteiger noch reelle Chancen auf den Aufstieg. Bis zum Winter wird die Mannschaft von Johannes Hefel trainiert. Mit Frühjahrsstart dann übernimmt das Trainergespann Metin Batir/Andreas Simma das Coaching.
Veränderungen gibt es auch beim VfB Bezau, wo Cetin Batir (34) zusammen mit Edi Österle das Traineramt bekleidete. Denn nach der 0:2-Niederlage bei VL-Herbstmeister BW Feldkirch hat das Trainerduo nach eineinhalb Jahren auf eigenen Wunsch den Rücktritt angeboten. VN-tk