Fußballfesttag zum Jahresabschluss in Höchst

Sport / 02.11.2023 • 16:00 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Zum Jahresabschluss geht es im Höchster Rheinaustadion noch mal rund. <span class="copyright">Plankensteiner</span>
Zum Jahresabschluss geht es im Höchster Rheinaustadion noch mal rund. Plankensteiner

Im Rheinaustadion finden am Samstag gleich drei Spiele statt.

Darum geht’s:

  • Am Samstag finden drei Fußballspiele in Höchst statt.
  • Das Höchster Eins will das Jahr mit einem Sieg abschließen.
  • Der FC Höchst 1b trifft auf den FC Schlins 1b in einem Spitzenspiel.

Höchst Ein letztes Mal in diesem Jahr gehen die Höchster Fußballer am Samstag auf Punktejagd. Und das gleich im Dreierpack: Bereits um 11 Uhr empfängt der FC Höchst 1b zum Spitzenspiel der 2. Landesklasse den FC Schlins 1b. Ab 13 Uhr stehen sich die Altherren und der FC Hörbranz gegenüber. Und zum krönenden Abschluss will ab 14.30 Uhr das Höchster Eins in der vn.at-Eliteliga ebenfalls gegen den FC Hörbranz einen gelungenen Jahresabschluss feiern.

„Wir freuen uns zum Ende der Hinrunde auf einen schönen Tag mit unseren Fans und tollen Spielen“, sagt Obmann Manuel Plankensteiner. Dafür hat sich der FCH auch ein paar Besonderheiten einfallen lassen – nicht nur auf der Speisekarte. Bevor aber am Abend gemeinsam das Topspiel der deutschen Bundesliga in Zladis FC-Stüble zwischen Bayern und Dortmund geschaut wird, geht es im Rheinaustadion noch mal rund.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.

Höchst muss Ausfälle kompensieren

„Wir wollen das Jahr unbedingt mit einem Erfolgserlebnis abschließen“, gibt Eins-Coach Maximilian Knuth die Richtung vor. Vier Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen hat sein Team derzeit auf dem Konto. Das reicht für einen Mittelfeldplatz in der Eliteliga. Hörbranz liegt mit nur elf Punkten auf dem vorletzten Platz. Beide Teams treten mit einer Niederlage im Gepäck an. Die Bilanz aus den vergangenen Duellen ist ausgeglichen. Für die finale Partie muss Knuth zudem eine Portion Kreativität an den Tag legen. Denn gleich drei Höchster fehlen gesperrt.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.

Der FC Höchst 1b, mit 26 Punkten Tabellenzweiter, empfängt zum Spitzenspiel der 2. Landesklasse den viertplatzierten FC Schlins 1b (23 Punkte). Nach einem Durchhänger zur Mitte der Hinrunde feierte das Team von Trainer Heinz Fladenhofer zuletzt zwei Siege in Folge. „Mit Punkten zum Abschluss können wir in der Spitzengruppe überwintern“, stellt der Coach in Aussicht. Die vergangenen Aufeinandertreffen endeten unentschieden oder mit nur einem Tor Unterschied. Der Start in den Samstag verspricht also spannend zu werden, und läutet ein einzigartiges Fußballfest ein.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.