Barbosa-Gala beim Wälder El Clásico

Hattrick vom Bizau-Sambakicker im 4:2-Erfolg gegen Egg.
Bizau Die unglaubliche Zahl von 80 Pflichtspieltoren hat Uelder Barbosa Mendes in den letzten drei Jahren für den FC Bizau erzielt. Beim 4:2-Heimsieg im Wälder El Clásico gegen ein ersatzgeschwächtes Egg war der 35-jährige Brasilianer erneut der alles überragende Mann auf dem Platz.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Mit seinen Saisontoren zwei, drei und vier entschied der Samba-Kicker das Derby im Bizauer Bergstadion mit 1.000 Zuschauern beinahe im Alleingang. Dabei war Barbosa Mendes in den vergangenen Monaten von einer langwierigen Waden- und Knieverletzung geplagt, kam heuer bisher nur zu Kurzeinsätzen. Jetzt ist er wieder topfit – und goldwert für die Hinterwälder.

Egg musste gleich auf fünf Stammspieler verzichten – ein Umstand, der sich im Spielverlauf deutlich bemerkbar machte. Dabei erwischten die Gäste einen Start nach Maß: In der 19. Minute köpfte Thomas Dorner nach gefühlvoller Freistoßflanke von Bojan Avramovic zum 0:1 ein. Doch kurz vor der Pause schlug Barbosa Mendes erstmals zu: In der 44. Minute stand er goldrichtig am Fünfer und schloss souverän zum verdienten Ausgleich ab.

Nach der Pause drückte Bizau aufs Tempo – und Barbosa Mendes drehte auf. In der 59. Minute profitierte er von einem kapitalen Abwehrfehler und schob trocken zum 2:1 ein. Nur vier Minuten später stieg er bei einer Flanke am höchsten und köpfte zum 3:1 – der Hattrick in nur 19 Minuten war perfekt, das Derby entschieden. Neuzugang Yavuz Bal machte in der 76. Minute mit einem satten Weitschuss ins linke Eck das 4:1.

Egg gelang in der 88. Minute durch Marius Schedler noch der Anschlusstreffer zum 4:2. Dazwischen lag ein nicht gegebenes Tor von Marcel Meusburger – der Treffer in der 84. Minute wurde wegen angeblichem Foul an Bizau-Keeper Max Lang aberkannt.

Chancenplus insgesamt klar auf Seiten der Hausherren: In der 11. Minute klärte Constantin Gmeiner einen Schuss von Simon Thurner für den geschlagenen Lorenz Sutterlüty auf der Linie.

Barbosa traf in der 34. Minute den Pfosten, auch Luca Meusburger, Luca Baurenhas und Lukas Katnik verzeichneten gute Abschlüsse. Die größte Chance für Egg nach der Pause vergab Elias Meusburger beim Stand von 1:1 – er scheiterte frei an Max Lang. Der zweite Sieg in Folge für Bizau, Eggs Aufstiegsträume sind vorerst ad acta gelegt.VN-TK








