Feuer im Badezimmer: Brand in Bregenz Vorkloster

Unfälle / 02.01.2020 • 14:41 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Bregenzer-Badezimmerbrand-1
Das Feuer brach in der Zanderstraße ausMirjam Mayer / VOL.AT

Das Feuer brach laut Feuerwehr im Sanitär-Bereich einer 2. Obergeschosswohnung aus.

Gegen 13:30 Uhr mittags ging die Alarmierung bei der Feuerwehr ein. Zimmerbrand in Bregenz Vorkloster. Das Feuer brach laut Feuerwehr im Badezimmer einer 2. Obergeschosswohnung aus.

Brandauslöser noch unklar

Das Feuer ist inzwischen gelöscht. Der genaue Auslöser für den Brand in der Zanderstraße ist noch unklar. Laut Einschätzung der Feuerwehr Bregenz könnte es die Waschmaschine oder der Trockner gewesen sein – aber auch ein Zigarettenstummel.

Die Einsatzkräfte vor Ort Foto: Mirjam Mayer / VOL.AT

Schadensausmaß noch unklar

Auch das Schadensausmaß ist gegenwärtig noch offen. Die Einsatzkräfte vor Ort klären gerade Brand- und Wasserschäden ab. Verletzte gab es aber keine.

Vor Ort waren sieben Feuerwehrautos von Bregenz Stadt und Bregenz Vorkloster sowie diverse Einsatzkräfte von Polizei und Rettung.

(Red.)