Mopedlenkerin bei Kollision mit Pkw schwer verletzt

Unfälle / 05.11.2022 • 14:15 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
<span class="copyright">APA/JAKOB GRUBER</span>
APA/JAKOB GRUBER

Hard Eine 15-jährige Mopedlenkerin ist bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw am Freitagabend in Hard schwer verletzt worden. Die Jugendliche wurde auf einer Kreuzung vom Auto erfasst und gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeugs geschleudert. Sie wurde von der Rettung ins LKH Bregenz gebracht. Ein zweiter, gleichaltriger Mopedfahrer, der versetzt neben der 15-Jährigen fuhr, kam zu Sturz, informierte die Polizei.

Die 30-Jährige Autofahrerin bog gegen 23.00 Uhr von der L202 nach links in die Hofsteigstraße ab. Dabei erfasste sie die 15-Jährige, die geradeaus in Richtung Höchst unterwegs war. Der Bursche wollte dem Pkw noch ausweichen, touchierte aber das Fahrzeug und stürzte. Alkoholtests bescheinigten den Unfallbeteiligten absolute Nüchternheit.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.