Spaß und Freude – Leiblachtaler Schalmeien spielten auf

Betriebsbesuche der beliebten Musiker im Dorf.
Hohenweiler, Hörbranz Wenn Schalmeienklänge und Trommeln im Ort zu hören sind, weiß man, dass die Leiblachtaler Schalmeien unterwegs sind. Traditionell sind die Ausnahmemusiker am Gumpigen Donnerstag im Ort und besuchen einige der ansässigen Firmen. Begleitet werden die Schalmeien um Präsident Michael „Minimi“ Weißenböck vom aktuellen Prinzenpaar Prinzessin Simone und Prinz Hubert, ihrem flockigen Gefolge und einer Abordnung der Hörbranzer Raubritter.

Nach einem leckeren Frühstück und einem musikalischen Start in der Bäckerei Mangold, wo Elisabeth und Anton Fink mit Andrea und Egon Haag die Gilde bereits erwartet hat, wurde anschließend die Tischlerei Sigg, Kfz Kleber und Weißenböck, Engelhart Schuhe (Fixpunkt im Besuchskalender) und der Adeg Zubcic besucht.

Im Gasthaus Rose wurde noch einmal vor dem Mittagessen aufgespielt. An allen Orten wurde die Faschingsgilde herzlichst empfangen und bewirtet.
Musik und Orden
Die Leiblachtaler Schalmeien präsentierten ihr Können auf den außergewöhnlichen Instrumenten und die begehrten Prinzenorden wurden verliehen.
Mit ihren Besuchen verbreiten die Musiker immer Spaß und Freude im Leiblachtal, überbringen Faschings- und musikalische Grüße und der Auftritt der großen Faschingsgilde sorgt überall für Aufsehen. CHF
Leiblachtaler Schalmeien unterwegs:












Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.