Bregenz hat dank Natalie Hofer wieder ein Käslädele

Natalie Hofer machte aus Fredi’s Käslädele das neue „Is(s)so – Käs, Snacks & Meh“.
Bregenz Viele Bregenzerinnen und Bregenzer trauerten Fredi’s Käslädele in der Deuringstraße 9 beim Leutbühel nach. Leider wurde der schmackhafte Laden letztes Jahr geschlossen. Am 1. März feierte er als „Is(s)so – Käs, Snacks & Me“ seine Wiedergeburt. Natalie Hofer, die das nebenliegende Bistro „Is(s)so“ betreibt, hauchte dem ehemaligen Käslädele neues Leben ein.

Vom Käslädele zum …
Fredi Binder war ein Meister seines Faches. Über viele Jahre hinweg war sein Käslädele der Treffpunkt für Liebhaber der feinen Käsekultur. Er war Käseaffineur aus Leidenschaft, bot Käsespezialitäten aus Kuh,- Schaf- und Ziegenmilch aus (fast) der ganzen Welt und hatte natürlich auch beste heimische Käse in seinem Sortiment. Berühmt waren seine Kässpätzle-Mischungen. Binder wusste auch um das Geheimnis um diverse Senfssaucen und Marmeladespezialitäten, die dem Käse noch den gewissen kulinarischen Kick geben. Nach 40 Jahren kam dann das Aus für das traditionelle Bregenzer Käslädele, das seit 2016 von der zur Rupp Privatkäserei gehörenden Alma betrieben wurde.

Is(s)so Käs, Snacks & Meh
Nun kehrte das Käslädele als „Is(s)so – Käs, Snacks & Meh“ wie weiland der berühmte Phönix aus der Asche zurück. Natalie Hofer, Gastronomin mit untrüglichem Gespür für Menschen und ihre kulinarischen Vorlieben, hat sich mit ihrem Bistro „Is(s)so“ in der Deuringstraße bereits einen hervorragenden Namen gemacht. Ihre Mittagsmenüs, spezielle Tagesangebote, Alt-Wiener Zwiebelrostbraten mit Speckbohnen und Bratkartoffeln, Knöpfle oder Spätzle, Toastvariationen, der Weißwurst-Samstag, Crêpes aller Art und nach jedem Gusto und eine gut sortierte Getränkekarte machen Lust auf mehr. Angeboten werden zudem Catering und Essen zum Mitnehmen.

Ein Feinkostladen zum Verweilen
Ihr Erfolgsrezept weitete Natalie Hofer nun aus. Sie übernahm das nebenan liegende ehemalige Käslädele und führt es als „Is(s)so – Käs, Snacks und Meh“ als Feinkostladen zu neuer Blüte. Neben den Käsespezialitäten bietet sie Snacks für verschiedenste Anlässe wie Firmenfeiern oder auch Hochzeiten, kulinarische Geschenk- und Themenboxen zu Festtagen wie Ostern oder den Valentinstag an. Kunden können bei „Is(s)so – Käs, Snacks & Meh“ bei ihrem Einkauf bei einem Gläschen Wein verweilen oder auch einen Kaffee genießen. Der VN-Heimat Bregenz gegenüber gestand sie: „Es ist mir ein Herzensanliegen, das Feinkost-Angebot in der Innenstadt zu erweitern und die Tradition des einstigen Käslädeles in zeitgerechter Form fortzuführen.“ Ihre Partner sind dabei Käse Moosbrugger in Mäder, Feinkost vom Alpenverein Südtirol, Ulrikas Manufaktur aus Dornbirn mit Saucen und mehr, Anjas Gewürzshop in Schlins und die Begeisterei in Wolfurt mit ihren Cookies. HAPF

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.