Auf dem Weg zum U-Ausschuss

VN Titelblatt / 24.06.2014 • 22:59 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Hypo-Aufklärung noch heuer? Zuversicht wächst.

Wien. (VN-joh) Die Verhandlungen über die geplante „Informationsordnung“ des Parlaments haben gestern eine weitgehende Annäherung gebracht. Nationalratspräsidentin Barbara Prammer (SPÖ) hofft nun auf eine politische Einigung auf die U-Ausschuss-Reform noch im Juli. Der Gesetzesentwurf soll über den Sommer folgen, der Beschluss im Herbst, wegen des Fristenlaufes aber noch nicht im September. Auch bei NEOS-Chef Matthias Strolz wächst die Zuversicht: SPÖ und ÖVP hätten sich blutige Nasen geholt und würden sich nun fügen. Ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss zur Causa Hypo Alpe Adria sei noch heuer möglich. /A2

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.